Liebe ISP Mitglieder,
liebe BSH-Freunde, liebe Interessierte,
im vergangenen Juni haben uns die Mitglieder der ISP Erfurt uns das Vertrauen geschenkt, neuer Vorstand der Hochschulgruppe für das kommende Jahr sein zu dürfen. Dafür sind wir sehr dankbar und werden unser Bestes tun, die Hochschulgruppe in ihrer Veranstaltungs- und Themenvielfalt weiterzuführen.
Aber wozu braucht es denn die ISP Erfurt? Als Hochschulgruppe wollen wir allen Mitgliedern der ISP und ferner Studierenden der Universität Erfurt die Möglichkeit bieten, sich nicht nur in sicherheitspolitischen Themen weiterzubilden, sondern sich auch aktiv zu engagieren, Projektgruppen zu starten und mit anderen Interessierten eine schöne und diskussionsfreudige Zeit neben den Vorlesungen zu haben. Die ISP ist der Ort, an dem versucht wird, Sicherheit- und Außenpolitik nahbar zu machen. Der Ort, in dem wir gemeinsam in die weite Welt, mit ihren unterschiedlichsten Brennpunkten und außenpolitischen Entwicklungen, schauen. Dabei interessieren wir uns besonders für die Themen, die in den Medien zu kurz kommen, es aber trotzdem wert sind, genauer unter die Lupe genommen zu werden. Der Ort, an dem wir gemeinsam für Themen brennen, unabhängig von der Semesteranzahl oder Studienfach.
Und zu guter Letzt ist es ein Ort, den es in ganz ähnlicher Art 25 weitere Male in Deutschland gibt. Mit dem BSH als unseren Bundesverband freuen wir uns über das große Netzwerk von sicherheitspolitisch interessierten Studierenden und den bundesweiten Austausch.
Als Vorstand sind wir da, euch zu unterstützen und bei Fragen an eurer Seite zu stehen. Die letzten Monate konnten wir gut nutzen, um die neue Struktur aufzubauen und in der ersten Zeit, in der die Projektgruppen sich neu formieren werden, mit spannenden Vorträgen und Workshops in das Semester zu starten.
Wir danken dem ehemaligen Vorstand für seine herausragende Arbeit und Engagement, und freuen uns sehr, die Hochschulgruppe weiterführen zu dürfen.
Wir freuen uns auf gemeinsame spannende Veranstaltungen, tolle Gäste und vor allem euch Mitglieder,
Lilli, François und Charlotte

